Rückblick für das Jahr 2018

Der Jah­res­wech­sel ist bereits erfolgt, Zeit für einen Rück­blick auf das ver­gan­ge­ne Jahr 2018. Seit ich im April erst­mals mit dem e-bike gestar­tet bin, habe ich vie­le Kilo­me­ter absol­viert und vie­le schö­ne Stun­den an der fri­schen Luft ver­bracht. Die aus­führ­li­chen Berich­te kön­nen Sie über die jewei­li­gen Links errei­chen.

31.12.2018
Das Jahr ist abge­lau­fen und ich ver­las­se es mit einem Tacho­stand von 5.300 km. Das ich die­sen Kilo­me­ter­stand errei­che, habe ich vor­her nicht gedacht.
Für das kom­men­de Jahr pla­ne ich rund 6.000 km.


23.12.2018
Es gibt vie­le ver­schie­de­ne Rad­rou­ten­pla­ner, heu­te habe ich den nie­der­län­di­schen Anbie­ter route.nl getes­tet und dazu einen Bericht geschrie­ben.


18.12.2018
Ende Okto­ber habe ich mir Regen­be­klei­dung gekauft, nun kann ich ein ers­tes Fazit zur Klei­dung abge­ben. Bericht zur Regen­klei­dung.


14.12.2018
Nach ins­ge­samt 5.100 km stand heu­te die ers­te Repa­ra­tur an mei­nem e-bike an. Die Ket­te und die Zahn­rä­der waren ver­schlis­sen und wur­den getauscht.
Bericht zur Repa­ra­tur.


26.10.2018
Durch die immer kür­ze­ren Tage fah­re ich viel in der Dun­kel­heit. Aus die­sem Grund wur­de es Zeit für eine neue und sehr hel­le LED Beleuch­tung. Hier geht es zum Test­be­richt.


10.10.2018
Mitt­ler­wei­le hat der Herbst Ein­zug gehal­ten. Da das Wet­ter anhal­tend gut ist, geht es auch wei­ter mit dem e-bike zur Arbeit. Der Tacho­stand ist auf 4.000 km gestie­gen. Aus­führ­li­cher Bericht.


07.08.2018
Der Tacho­stand beträgt nun 3.000 km, hier­zu gibt es kei­nen aus­führ­li­chen Bericht.


03.08.2018
Heu­te habe ich einen Bericht zu einer Rad­tour von Anholt über die Nie­der­lan­de nach Emme­rich ver­öf­fent­licht. Über einen Link steht die­se Rad­tour jedem zur Ver­fü­gung. Zum aus­führ­li­chen Bericht.


15.06.2018
Am 15.06.18 hat der Tacho­stand die Mar­ke von 2000 km über­schrit­ten.
Mei­ne Stre­cken­füh­rung habe ich zwi­schen­zeit­lich geän­dert. Zeit für ein ers­tes Zwi­schen­fa­zit. Hier geht es zum Bericht.

03.04.2018
An die­sem Tage bin ich zum ers­ten Mal mit dem e-bike zu mei­ner Arbeits­stel­le gefah­ren. Die ein­fa­che Ent­fer­nung liegt bei knapp über 13 km, pro Arbeits­tag fah­re ich also rund 27 km mit dem e-bike.
Hier geht es zum Bericht zu die­sem Tag.